SV Sandhausen nur Remis gegen Stuttgarter Kickers

Der SV Sandhausen ist in seinem letzten wichtigen Test vor dem Auftakt in der 2. Fußball-Bundesliga nicht über ein 2:2 (0:1)-Unentschieden gegen den Drittligisten Stuttgarter Kickers hinausgekommen. Immerhin holte der Tabellenzwölfte der letzten Saison gegen die Schwaben aber einen 0:2-Rückstand auf. 

Der frühere Sandhäuser Markus Mendler (27. Minute) und Lhadji Badiane (47.) hatten für die Kickers getroffen. Aziz Bouhaddouz (61./Foulelfmeter) und Robert Zillner (70.) mit einem sehenswerten Lupfer stellten den verdienten Ausgleich für die am Ende besseren Nordbadener her. Am Sonntag (16.30 Uhr) findet ein letztes Vorbereitungsspiel beim Verbandsligisten VfR Gommersdorf statt. Ihren Zweitliga-Auftakt bestreiten die Sandhäuser genau eine Woche später bei Eintracht Braunschweig.


«Ich freue mich, dass die Mannschaft Moral bewiesen hat», sagte Trainer Alois Schwartz, «am Ende hatten wir die besseren Chancen und hätten eigentlich gewinnen müssen.» Neuer Teammanager beim SVS und damit Nachfolger von Regis Dorn ist Dennis Jantos, der schon drei Jahre auf der Geschäftsstelle der Nordbadener tätig war. Zuwachs hat das Sandhäuser Trainerteam bekommen. Ab sofort steht Coach Schwartz mit dem Griechen Dimitrios Moutas ein weiterer Co-Trainer zur Seite. (dpa/lsw)


SVS