Berlin (dpa) - Umfassender sozialer Wandel, Gemeinwohl und Nachhaltigkeit: Klingt idealistisch? Genau dafür macht sich die Plattform «The Changer» stark. Unter dem Motto «Gutes tun einfacher machen» stellt die Seite Jobs, Events und Neuigkeiten rund um den sozialen Sektor vor. Die Seite richtet sich an Menschen, die nicht nur wegen des Geldes arbeiten, sondern mit ihrer Arbeit die Welt ein Stück besser machen möchten. «The Changer» ist aber mehr als eine Jobbörse.
Hier können sich Unternehmen und Absolventen vernetzen, austauschen und wichtige Geschichten aus dem Social-Impact-Sektor teilen. Die Plattform hat einen Fokus auf die Großstädte Berlin,
Köln/Bonn, Frankfurt, Hamburg und München. Hier entstehen lokale Netzwerke.
«The Changer» lebt davon, dass sich die Besucher aktiv einbringen. Sie haben die Möglichkeit Geschichten, Jobangebote oder Veranstaltungen an die Plattform zu schicken, die diese dann veröffentlicht. Unter der Kategorie «How-To» gibt es Leitfäden und Web-Seminare zu verschiedenen Themen. Besucher der Seite finden zum Beispiel einen Leitfaden für Grüne Start-ups oder Marketingtipps für ein geringes Budget. Im Blog gibt es Interviews und Erfahrungsberichte zur Arbeit im sozialen Sektor. Interessierte können außerdem einen Newsletter mit aktuellen Jobangeboten und Geschichten abonnieren. (DPA)