Ratschläge zum Abnehmen - so werden Sie die Weihnachtspfunde los

Wer kennt sie nicht, die Figurprobleme nach den Festtagen? Das Idealgewicht über Weihnachten zu halten, ist bei Gänsebraten, Christstollen und Plätzchen nahezu unmöglich. Aber so schnell wir die Extra-Pfunde angefuttert wurden, kann man sie auch wieder loswerden, vorausgesetzt man beachtet ein paar Abnehm-Tricks und wirf seinen Vorsatz nicht gleich wieder über Bord.

Die Frage “Wie nehme ich schnell ab?” bringt viele Menschen dazu sich an den verrücktesten Diät- und Ernährungsratschlägen zu versuchen. Denn die Diätbranche wird von immer neuen Trends geleitet. Was heute noch als wirkungsvoll bei der Gewichtsreduktion gilt, ist morgen schon wieder überholt. Den betroffenen Fettleibigen fehlt schlichtweg die Transparenz. Die meisten versuchen es daher mit einer Radikalkur, bei welcher die täglich zugeführte Kalorienzahl deutlich reduziert wird. Diese Form der Gewichtsreduktion bringt jedoch in den meisten Fällen nichts, da sie mit Mangelerscheinungen und dem gefürchteten JoJo-Effekt einhergeht.


Viel sinnvoller ist es, sich realistische zeitliche Ziele zu setzen und allgemein gültige Abnehmtipps zu beachten. Hier zugehört neben regelmäßigem Ausdauersport eine moderate Reduktion der täglichen Kalorienzufuhr (ca. 300 – 500 kcal weniger, als man tatsächlich benötigt), die Zufuhr von mehr Proteinen (essentiell für den Erhalt der Muskelmasse), dem Verzicht auf Zucker (ein wahrer Dickmacher) und insbesondere ein Umstellung der Essgewohnheiten. Häufig wird nämlich der Fehler begangen, nur eine Mahlzeit zu sich zu nehmen, um die Kalorienzufuhr möglichst gering zu halten. Leider wird dadurch auch der Stoffwechsel abgesenkt, was dazu führt, dass der Körper beginnt Energie zu sparen und die wenige Nahrung, die ihm zugeführt wird, so gut wie möglich zu verwerten. Keine gute Bedingung für eine nachhaltige Gewichtsreduktion.


Alle geschilderten Maßnahmen erfordern natürlich einen eisernen Willen, um den täglichen Schweinhund zu bändigen. Eine Alternative stellen diätetische Nahrungs-Ergänzungsmittel dar, die darauf abzielen, die Heißhunger-Attacken in den Griff zu bekommen und nachhaltig das Gewicht zu reduzieren.

Das Präparat Colonox, welches in Deutschland hergestellt wird, zeigt hier z.B. positive Effekte. Bei Colonox handelt es sich um einen einzigartigen 3-Stufen-Wirkstoffkomplex, bestehend aus 10 Komponenten, der den Stoffwechsel aktiviert, die Fettverbrennung anheizt und den Appetit hemmt. Der Hauptinhaltsstoff des Wirkstoffkomplexes ist hochkonzentriertes Gracinia Cabodgia Extrakt. Garcinia Cambogia ist eine Frucht, die einem kleinen Kürbis oder Tamarinde ähnelt. Der Extrakt aus seiner Schale ist eine hydroxycitrische Säure (HCA). Der Hauptwirkstoff von Garcinia beschleunigt die Gewichtsabnahme enorm. Forscher sind sich einig, dass der natürliche Extrakt HCA (Hydroxyzitronensäure) den Fettabbau verdoppeln bis verdreifachen kann.


Es wurde von der Untersuchungs- und Beratungslabor UBF GmbH unter Leitung von Dr. Thomas Mörsel als "bilanzierte Diät zur diätetischen Behandlung von Übergewicht" bestätigt und für verkehrsfähig befunden. Angemeldet ist das Produkt beim Deutschen Marken und Patentamt und in jeder deutschen Apotheke zu einem Preis von EUR 95,90 erhältlich. Demnach hat das Produkt auch eine Pharma - Zentral - Nummer (10762596) und eine europäische Pharmacy Product Number (PPN) und ist bei der Informationsstelle für Arzneispezialitäten angemeldet. Beziehbar ist das Produkt derzeit auch online über die Website des Herstellers zu einem Preis von EUR 49,90. Die Zahlung ist risikolos, da neben dem Ausgleich (sichere SSL-Verbindung) über Kreditkarte, PayPal, GiroPay und Sofortüberweisung auch der Kauf auf Rechnung möglich ist. Der Versand findet durch GLS Logistics statt - sobald eine Bestellung aufgegeben worden ist erhält der Kunde eine E-Mail mit seiner Online Trackingnummer. So kann dieser das versicherte Paket online verfolgen.


Für welche Art der Gewichtsreduktion sie sich auch immer entscheiden, ein wenig Geduld ist in jedem Fall erforderlich, um schnell wieder den Body-Mass-Index zu bekommen, der am Strand bewundernde Blicke auf sie zieht. Und bis zum Sommerurlaub ist es ja noch einige Zeit hin.


Szenario 7