„Berlin Festival" im September in der Hauptstadt

Besonders im Sommer ist Berlin der Ort für große Open Air Veranstaltungen. An kaum einem Tag steht das Partyleben in der deutschen Hauptstadt still, und auch unter der Woche finden diverse Veranstaltungen statt. Eine der größten Open Air Partys in Berlin findet am Wochenende vom 5. bis zum 7. September auf dem ehemaligen Tempelhofer Flughafen statt. Dann öffnet bereits zum neunten Mal das „Berlin Festival" (BF) seine Pforten, auf dem Künstler wie Woodkid, K.I.Z., Editors und weitere nationale wie internationale Musikgrößen auftreten werden. 

Besonders im Sommer ist Berlin der Ort für große Open Air Veranstaltungen. An kaum einem Tag steht das Partyleben in der deutschen Hauptstadt still, und auch unter der Woche finden diverse Veranstaltungen statt. Eine der größten Open Air Partys in Berlin findet am Wochenende vom 5. bis zum 7. Die Veranstalter rechnen mit über 20.000 Zuschauern und präsentieren das Festival unter dem Slogan „48 Stunden Wach – Keine Nacht Für Niemand".

 

Wer das Berlin Festival oder ein anderes Festival besuchen möchte, sollte sich eine Checkliste für das nötige Gepäck zusammenstellen. Essentiell ist regenfeste Kleidung wie Regenmantel oder Stiefel. Außerdem dürfen Zelt, Schlafsack, Camping-Besteck, Taschenlampe, Müllsäcke und Hygieneartikel in keinem Festival-Gepäck fehlen. Ebenso kann das Mitnehmen von Lebensmitteln und Getränken das Portemonnaie erheblich schonen, denn Verpflegung ist auf Veranstaltungen oft alles andere als günstig. In puncto Kleidung sollte man eher auf ältere Sachen zurückgreifen, die ruhig schmutzig werden dürfen. Sauberkeit und Hygiene spielen auf einem Festival schließlich eine untergeordnete Rolle. Wer allerdings auch hier modisch eine gute Figur abgeben möchte, kann sich im Blog von Urban&Me Fashion Tipps holen. Letztlich gilt aber das Motto: Erlaubt ist, was gefällt.

 

Szenario 7