
Mit der Veröffentlichung von Fotos der Opfer im Fall der in Koffern gefundenen Leichen im Stuttgarter Schlossgarten erhofft sich die Polizei weitere Hinweise. Plakate mit vor dem Tod aufgenommenen Fotos des Mannes und der Frau sollen in Teilen der Stadt aufgehängt werden, teilte die Polizei am Dienstag mit. «Wir wollen wissen, wo die Opfer sich zuletzt aufgehalten haben und mit wem sie gesehen wurden», sagte ein Sprecher.
Vor allem Beobachtungen aus dem Zeitraum bis zu fünf Tage vor dem Auffinden der Leichen am Sonntag, den 1. Juni, sind für die Ermittler interessant. Sie suchen auch nach Informationen zur Herkunft der Koffer. Für Hinweise auf den Täter wurde eine Belohnung von 1000 Euro ausgesetzt.
Die beiden Toten, ein 50 Jahre alter Mann und eine 47 Jahre alte Frau, waren in zwei Gepäckstücken hinter einer Betonwand in dem Park entdeckt worden. Sie sollen sich in der Vergangenheit häufig in der Obdachlosenszene aufgehalten haben. Nach Erkenntnissen der Ermittler wurden die Opfer nicht an dem Fundort umgebracht. Noch immer gebe es keine heiße Spur zudem Täter, hieß es weiter. (DPA/LSW)
Kommentar schreiben