
Das SWR Fernsehen will im Vorabendprogramm moderner und regionaler werden. Die Sendungen um 18.15 Uhr würden ab 31. März außerdem im ganzen Sendegebiet von Bodensee bis Westerwald ausgestrahlt, teilte der Südwestrundfunk (SWR) am Montag in Mainz und Stuttgart mit. Es sind meist schon bekannte Formate.
Montags zeigt der Sender die Reportagereihe «Mensch Leute» - und präsentiert Baden-Württemberger oder Rheinland-Pfälzer von nebenan. Dienstags folgt das Umweltmagazin «natürlich!», das in Rheinland-Pfalz bisher «Im Grünen» hieß.
Die Wirtschaftsreportage «Made in Südwest» bringt der SWR mittwochs, bisher gab es «Made in Rheinland-Pfalz» sowie unterschiedliche Formate in Baden-Württemberg. Donnerstags ist beim Vorabend Kochen angesagt: allerdings mit unterschiedlichen Reihen, mit Vincent Klink in Baden-Württemberg und Susanne Nett in Rheinland-Pfalz. Freitags bringt die Reisesendung «Fahr mal hin» Tipps für Ausflüge, samstags kommt «Grünzeug» auf den Bildschirm. Das Gartenmagazin kam bisher aus Ludwigsburg in Baden-Württemberg. (DPA/LSW)
Kommentar schreiben