
In der Stuttgarter Innenstadt wird es vom nächsten Mittwoch an wieder weihnachtlich: Am 27. November eröffnet Stuttgarts Oberbürgermeister Fritz Kuhn (Grüne) den Weihnachtsmarkt. Rund 289 Händler bieten bis zum 23. Dezember ihre traditionellen und außergewöhnlichen Waren an. Mit seiner mehr als 300-jährigen Tradition gehört der Stuttgarter Weihnachtsmarkt zu den ältesten und größten Märkten in Europa.
Die Veranstalter erwarten bis zu vier Millionen Besucher. «Aus allen Ländern in Europa kommen Touristen nach Stuttgart. Sogar aus den USA und Fernost», sagte Marcus Christen, Abteilungsleiter von der Veranstaltungsgesellschaft «in.Stuttgart» am Mittwoch.
Auch für die kleinen Weihnachtsmarktbesucher ist einiges geboten: Neben einem Kinder-Märchenland mit vielen Mitmachaktionen bietet die Stadtverwaltung für einige Stunden eine kostenlose Kinderbetreuung für Kinder zwischen drei und zehn Jahren von mittwochs bis samstags an. Um ein Verkehrschaos in der Innenstadt zu vermeiden, gibt es einen sogenannten Weihnachtsmarkt-Shuttle. (DPA/LSW)
Kommentar schreiben