Ratgeber-Bestsellerliste: Sportlich im Spätsommer

Man braucht keine Hilfsmittel, um fit zu werden. Das ist das Motto von Mark Lauren. Er nutzt das eigene Körpergewicht als Widerstand. Foto: Riva Verlag
Man braucht keine Hilfsmittel, um fit zu werden. Das ist das Motto von Mark Lauren. Er nutzt das eigene Körpergewicht als Widerstand. Foto: Riva Verlag

München (dpa/tmn) – Die Spitze sortiert sich neu: Ganz nach oben schafft es Mark Lauren erneut mit «Fit ohne Geräte». Er verdrängt damit «Vegan for Fit» auf Platz zwei der Ratgeber-Bestsellerliste. Ein flacher Bauch oder schöne Muskeln: Daran scheinen viele zu arbeiten. Denn Mark Laurens «Fit ohne Geräte» steht in dieser Woche auf dem ersten Platz der Ratgeber-Bestsellerliste. «Vegan for Fit» belegt den zweiten Rang. Auf dem dritten Rang lädt Jamie Purviance zum Grillen an warmen Spätsommerabenden mit «Weber's Grillbibel» ein.

 

Platz Titel Preis
1. (3.) Lauren, Mark; Clark, Joshua: Fit ohne Geräte, Riva Verlag 16,99 Euro
2. (1.) Hildmann, Attila; Vollmeyer, Simon; Czerny, Sandra: Vegan for Fit. Die Attila Hildmann 30-Tage-Challenge, Becker Joest Volk 29,95 Euro
3. (2.) Purviance, Jamie: Weber's Grillbibel, Gräfe und Unzer 24,95 Euro
4. (NEU.) Frank, Silvia: ARD Buffet Haushalts 1x1 noch mehr Expertenwissen, Frech 14,99 Euro
5. (7.) Stensitzky-Thielemans, Andrea: Das Almased-Kochbuch, Trias 17,99 Euro
6. (4.) Hildmann, Attila; Schalk, Johannes; Vollmeyer, Simon: Vegan for Fun, Becker Joest Volk 24,95 Euro
7. (WE.) Clark, Joshua; Lauren, Mark: Fit ohne Geräte für Frauen, Riva Verlag 16,99 Euro
8. (8.) 50 Jahre Bundesliga, GLB Parkland 9,99 Euro
9. (6.) Das Beste aus dem Ofen: Weight Watchers Deutschland 9,99 Euro
10. (9.) Kühne-Hellmessen, Ulrich; Vetten, Detlef: FC Bayern München Triple 2013, Die Werkstatt 19,90 Euro

 

Die «Focus»-Bestsellerliste für Ratgebertitel wird im Auftrag des Magazins vom Marktforschungsunternehmen Media Control GfK International im Zwei-Wochen-Rhythmus ermittelt. Grundlage der Auswertung sind die Verkaufszahlen von bundesweit rund 750 Verkaufsstellen. Dazu gehören Buchhandlungen, Kaufhäuser und E-Commerce-Anbieter. (DPA/TMN)

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