Wetter heizt Sommerschlussverkauf im Südwesten an

Dank des guten Wetters läuft der SSV in Baden-Württemberg. Foto: U.Perrey/Archiv
Dank des guten Wetters läuft der SSV in Baden-Württemberg. Foto: U.Perrey/Archiv

Die hohen Temperaturen haben auch den Sommerschlussverkauf (SSV) im Südwesten kräftig angeheizt. «Das Wetter war wirklich positiv und so waren auch die Umsätze», sagte der Präsident des Einzelhandelsverbandes Baden-Württemberg, Horst Lenk, am Samstag. Der traditionelle SSV, auf den die Preisnachlässe aber schon lange nicht mehr beschränkt sind, hatte am vergangenen Montag begonnen. Eine Ausnahme habe es beim Ansturm aber gegeben: den Samstag.

«Da war die Hitze zu extrem», sagte Lenk. Bei Temperaturen nahe der 40-Grad-Marke hätten viele Baden-Württemberger die Einkaufsstraßen eher gemieden.

 

Künftig rechnen die Händler aber wieder mit guten Geschäften: «Wenn das Wetter weiter mitmacht, werden auch die nächsten Wochen gut werden», sagte Lenk. Besonders gefragt sei erwartungsgemäß Sommermode. Da wegen des durchwachsenen Frühjahrs noch einiges in den Läden hänge, sei derzeit nicht nur besonders viel zu holen. Kleidchen, Badehose und Co. seien auch vergleichsweise stark reduziert. «Wir verkaufen Sommermode, bis wir sie loshaben.» (DPA/LSW)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0