Das Karlsruher Open-Air-Festival «Das Fest» bringt in diesem Jahr Bands wie die Sportfreunde Stiller, Söhne Mannheims und das belgische Trio Triggerfinger auf den Festhügel in der Günther-Klotz-Anlage. Zum dritten Mal nach 2003 und 2006 wird außerdem die Berliner Reggae-Band Seeed zum «Fest» vom 19. bis 21. Juli erwartet, teilten die Veranstalter am Dienstag mit.
Künstler wie Max Herre, der britische Sänger Newton Faulkner und die Soul-Newcomerin Leslie Clio vervollständigen das Programm. Im vergangenen Jahr hatten rund 225 000 Zuschauer das dreitägige «Fest» besucht.
Vor dem Beginn des eigentlichen Festivals findet wie in den vergangenen Jahren eine «Fest»-Vorwoche statt: Vom 13. bis 18. Juli sollen bekannte regionale Musiker die Gäste auf das Open-Air-Spektakel einstimmen. Mit Ausnahme von Sonntag treten bei der sogenannten Cafébühne jeden Tag mindestens zwei regionale Bands auf.
Das ehemals kostenlose Festival ist in zwei Bereiche eingeteilt: Um die Topacts auf der Hauptbühne zu sehen, müssen Tagestickets für fünf Euro gekauft werden. Gratis zugänglich hingegen ist etwa die Kulturbühne: Auf dem Programm stehen Theater, Tanz und Comedy. Unter anderem wird die Travestieshow «Viva la Diva» sowie das Varieté «Klassentreffen» aufgeführt. Außerdem treten zahlreiche Kleinkünstler auf. Eine DJ-Bühne soll für jede Menge Tanzspaß sorgen. (dpa/lsw)
Links
Kommentar schreiben